Montag, 30. Januar 2012

Black & White

Mittlerweile sind bei vielen Shootings noch viel mehr Bilder entstanden. Doch nach dem eigentlichen Foto beginnt die nächste Schicht - die Bildbearbeitung. Heute möchte ich euch mein B&W-Preset in Lightroom für Hochzeiten vorstellen. Dieses habe ich selbst entwickelt. Es lebt von Kontrasten und einer gewissen Tiefe in den dunklen und hellen Tönen. Manchmal sagt eine "farblose" Aufnahme mehr als ein buntes Bild. Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder.
























1 Kommentar:

  1. Hammer! As usual ...
    Ja, es lebt ...! Was ich besonders an Deinen Bildern schätze, ist, dass sie - bis auf wenige Aus/fnahmen - nie gestellt wirken. Du schaffst keine Augenblicke, sondern Du schaffst es, sie festzuhalten - perfekt! Plus: Du schaffst es, dass viele nicht bearbeitet aussehen!

    Einziger Kritikpunkt an Deinem wunderschönen Blog: Der Zeilenabstand beim Welcome ist - mir persönlich ;- zu eng. Think!

    LG
    Stefan

    AntwortenLöschen